Bilder in Popup-Fenster darstellen

Nicht selten kommt es vor, dass man dem Besucher seiner Website eine Reihe von Bildern zum Betrachten anbieten möchte, aber zum Ersparen überflüssiger Ladezeiten ihm zuvor die Auswahl aus verkleinerten Kopien (Thumbnails) lassen will.

Eine elegante Methode ist es, ein Pop-Up-Fenster in der passenden Größe zu öffnen. Hier soll demonstriert werden, wie das geht, ohne vorher die Maße des Bildes zu kennen. Und zugleich wird das Popup-Fenster erst dann angezeigt oder - falls schon geöffnet - mit dem neuen Bild belegt, wenn dies schon vollständig übertragen ist.

Thumbnail Beschreibung
Bitte das gewünschte
Bild anklicken!
OT Trier West Innenhof Offene Tür Trier-West: Aktion gegen Langeweile
Dominikus-Savio-Haus Jugendbildungsstätte Don Bosco Jünkerath: Vorderseite des Dominikus-Savio-Hauses
Don-Bosco-Haus Jugendbildungsstätte Don Bosco Jünkerath: Don-Bosco-Haus (Neubau)

Home